Zum Hauptinhalt springen
Einbinden von KEBA-Produkten
Vor über einer Woche aktualisiert

Voraussetzung

  • Das Produkt ist fachgerecht installiert und von einer Elektrofachkraft in Betrieb genommen.

  • Das Produkt ist in ein Netzwerk eingebunden und hat eine funktionierende Internetverbindung.

  • Die hier beschriebenen Schritte zum Einrichten des Geräts im LADEportal wurden durchgeführt und die Gerätedaten für die OCPP-Einrichtung liegen Ihnen vor.
    Im LADEportal wird dieser Status angezeigt:

Gerät mit dem LADEportal verbinden

  1. Rufen Sie die integrierte Webseite Ihres Gerätes auf.

  2. Wählen Sie im Menü "Configuration" den Punkt "OCPP".

  3. Tragen Sie die Werte aus dem LADEportal in die entsprechenden Felder ein. Achten Sie darauf, dass es die korrekten Werte für das jeweilige Gerät sind.

    Für die Werte unterhalb des Felds "Authorization Key" können Sie die Vorgaben des Herstellers übernehmen.

  4. Nach Speichern der Einstellungen wird unter Status > Overview angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wurde:

  5. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, wird das Gerät im LADEportal als "Verfügbar" angezeigt.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?