Als Betreiber können Sie Ladevorgänge von Nutzerinnen und Nutzer per SEPA-Lastschrift abrechnen.
Voraussetzungen
Die Person muss mit einem Konto in Ihrer Organisation registriert sein. Weitere Informationen dazu finden Sie im Artikel Benutzer und Gruppen verwalten.
Sie müssen über ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat für die jeweilige Person verfügen.
SEPA-Informationen einrichten
Wählen Sie das entsprechende User-Profil aus. Klicken Sie hierfür oben rechts auf den Namen Ihrer Organisation, anschließend auf Benutzerverwaltung. Klicken Sie auf das gewünschte User-Profil, um in die Detailansicht zu gelangen.
Wählen Sie im Abschnitt "Zahlungsdaten" die Abrechnungsart "SEPA-Lastschrift aus". Anschließend können Sie die erforderlichen Informationen eingeben.
SEPA-Zahlungsinformationen abrufen
Klicken Sie im Menü auf Ladeinfrastruktur > Ladevorgänge.
Klicken Sie in der Übersicht oben links auf Gruppiert und anschließend Benutzer.
Wählen Sie den gewünschten Monat aus.
Bei allen Benutzern, für die ein SEPA-Mandat hinterlegt wurde, erhalten Sie im jeweiligen Listeneintrag mit Klick auf SEPA-Datei herunterladen die benötigten Informationen.